News | Novice

Am 3. und 4. Mai verbrachten die 7 Kinder der 4a-Klasse mit ihrer Klassenlehrerin und der Partnerklasse der OŠ Žirovnica…
Am Donnerstag, dem 26. Juni, fuhren die Kinder der 4. Klassen mit dem Zug nach Klagenfurt.
Am Donnerstag, dem 19. April, verlegten die Kinder und die Klassenlehrerinnen der 1a und 1b ihr Klassenzimmer in den Wald.
Da schon bald der Schwimmkurs für die 1. und 2. Klassen beginnt und es auch nicht mehr so weit bis…
Am Mittwoch, dem 11. April, bekam die 3a-Klasse Besuch aus Slowenien. V sredo, 11. aprila, je dobil 3.a razred obisk…
Am Mittwoch, dem 11. April, nahmen unsere Zweitklässler an der Aktion "Schule in der Gärtnerei" der Gärtnereien und Baumschulen teil.
Am 8. und 9. März bekamen die beiden 4. Klassen Besuch vom Verein kidsmobil.
Am Mittwoch, dem 7. März, erlebten die Kinder der zweisprachigen Klassen eine faszinierende Märchenstunde mit der Märchenerzählerin Dragana und ihrer…
Am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, fand auf der Gerlitzen die Bezirks-Schülerschimeisterschaft 2018 statt.
"No risk, but fun - Risikomanagement im Schnee" ...
Vom 10. bis 12. Januar waren die Kinder der 3a-Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Martina Feichter und der Lehrerin Anna-Lena Müller…
Wer am Dienstag, dem 19. Dezember, beim Kindergarten vorbeiging, konnte es riechen ...
Am 18. und 19. Januar kam das "Kidsmobil" zu unseren Viertklässlern.
Unsere Chorkinder bereiteten am Montag, dem 18. Dezember, den Bewohnern des Altenheims Valentina eine vorweihnachtliche Freude.
Am 14. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier im Kulturhaus statt. Der Einladung folgten zur Freude der Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen sehr…
Der Nikolaus war da ... Miklavž je prišel v šolo ...
Advent, du stille Zeit ... Advent, čas miru ...
"Ich bin, ich war, ich wär ... - wollt Gott, ich wäre gewesen! Was? - Ein Stockfisch!"
Die Kinder der beiden 3. Klassen durften in historischen Kostümen erleben, wie ein Schulvormittag vor 100 Jahren ausgesehen hat.
Mit Liedern und Gedichten gestalteten unsere SchülerInnen am 25. Oktober die Schulfeier zum Nationalfeiertag.
20
Oct

2017

Obst - frutta

Das Lernen von Fremdsprachen ist am effektivsten, wenn man mit allen Sinnen lernt. Das können unsere SchülerInnen, die den Italienisch-Unterricht…
Am 17. Oktober fuhren die 2. und 3. Klassen ins EXPI nach Gotschuchen. Dort erlebten sie auf 60 Experimentierstationen interessante,…
Am 17. Oktober konnten die SchülerInnen der VS Feistritz/Ros. zeigen, wie sportlich sie sind. Alle Kinder der 1. und 4.…
Am 5.10. machten die beiden ersten Klassen bei strahlendem Wetter ihren ersten gemeinsamen Wandertag. Die Kinder marschierten mit ihren Klassenlehrerinnen…
In der 3. Schulwoche, am 28. September, herrschte wunderschönes Herbstwetter. Dies nutzten die beiden 4. Klassen und machten gemeinsam ihren…
Das Klimabündnis organisierte auch heuer wieder mit Unterstützung des Ministeriums für ein Lebenswertes Österreich die Europäische Mobilitätswoche. Der Titel des…
Am Montag, dem 11.9.2017, begann für die Kinder in unserer Gemeinde wieder die Schule.

Suche